Seit ich im Sommer 2018 meine Schullaufbahn erfolgreich mit der Matura abgeschlossen habe, gehe ich meinen Interessen nach. Mit diversen Praktika möchte ich herausfinden, welche meiner Begabungen ich zum Beruf machen soll.

Bereits während meiner Schulzeit habe ich diverse Praktika absolviert. Eines davon als Projekleiterin im Eventbereich beim Congress Center Basel. Zusätzlich habe ich als Aushilfskraft bei der Cateringfirma Wassermann & Company gearbeitet und habe so schon vielseitige Berufserfahrung sammeln dürfen.

Im September 2018 habe ich ein Praktikum im Bereich Marketing bei der Firma Secret Dinner in Zürich angetreten. Dort war es neben der Betreuung von Kooperationspartnern und Kunden auch meine Aufgabe, Texte und Beiträge (für Print- und Online-Medien) zu verfassen. Diese Aufgaben haben mir erneut gezeigt, wie interessiert ich an der Kommunikation bin. Ausserdem kristallisierte sich heraus, dass ich eine stark ausgeprägte Sprachbegabung besitze, welche ich sehr gerne zu meinem Beruf machen möchte.

Dank der Mitarbeit beim PK-Blog kann ich nun erste Erfahrungen in der Online-Publikation und im Verfassen von längeren eigenen Texten sammeln. Ich freue mich darauf das mit viel Leidenschaft zu tun und Ihnen dadurch neue Welten näherzubringen zu dürfen.

Über Reaktionen von Ihnen auf meine Beiträge, würde ich mich sehr freuen. Entweder direkt im Blog oder per Mail an: aimee@philip-karger.ch

Bitte teile diesen Beitrag
Menü schließen